Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Mein selektives Mutismus

Ich glaube der Grund das ich selektiver Mutismus in mir habe, ist das ich sehr schnell schreckhaft werde, wenn Jemand sauer ist und mich anschreit. Ich habe dann immer ein ungutes Gefühl, daher achte ich immer sehr auf meine Wortwahl bei fremden Leuten oder ist es doch ein anderer Grund? Irgendetwas muss mich in meiner Kindheit so verängstigt haben... aber was?

Besonders schlecht fühle ich mich wenn ich einen Fehler gemacht. Egal wie klein er auch ist. Für mich bedeutet ein Fehler sofort ein Versagen. Ich kann mir einfach nicht verzeihen. Besonders wenn ich einen geliebten Menschen verletze, versuche ich alles um denn Fehler wieder gut zu machen. Ich kann nicht erklären wieso ich es habe, ich finde keine Antworten darauf.

Es hat sich aber deutlich gebessert. Ich fürchte mich nur:

Wenn ich telefoniere... (Damit habe ich noch ein riesiges Problem... skypen hingegen fällt mir leicht...)
Wenn ich das erste mal eine fremde Person sehe...
Wenn ich z.b fragen möchte Wie spät ist es?
Wenn ich über meine Gefühle sprechen möchte...

Manchmal spreche ich auch etwas seltsam oder spreche Wörter falsch aus. Ich habe zu wenig Erfahrung mit anderen Menschen.

Ich muss noch viel lernen

z.b Jemand zu trösten, andere Meinungen verstehen, bei Kritik mich nicht persönlich angegriffen zu fühlen.

Ich wurde sehr oft beschützt aber ich kann nur stärker werden, wenn ich verletzt werde. <3

16.10.11 22:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen